Zum Inhalt springen
  • Goller Ulm - Stuckateurgeschäft

  • Goller Ulm - Ihr starker Partner für Gerüst, Putz, WDVS und Farbe

Über uns

Im Jahre 1966 eröffnete Helmut Goller, direkt nach seiner Ausbildung zum Stuckateurmeister, seinen Betrieb in Ulm.

Wagemutig und ohne Eigenkapital, aber mit dem festen Willen im Vertrauen auf Gott und die Bank, nahm er mit seiner Ehefrau Hildegard, einem Gesellen und einem Helfer den Betrieb auf.

goller_hist_1.jpg

Nach harten anfänglichen Jahren der Selbständigkeit wurde der Mut belohnt und durch mehrere Aufkäufe einzelner Stuckateurbetriebe, die wegen Altersruhestand ihren Betrieb aufgaben, setzte sich das Wachstum stetig fort.

Im Jahre 1974 wurde nach gut einjähriger Bauzeit das Wohn- und Geschäftshaus im Sebastian-Fischer-Weg in Ulm bezogen. Bis in die achtziger Jahre hinein waren hier die Büroräume angesiedelt. Der Lagerplatz für die Gerüste und der Fuhrpark befand sich in der Schaffner-Strasse in Ulm.

CCI01032016_0003.jpg

 

Dieser Platz reichte alsbald nicht mehr aus, wodurch ein Neubau in der Heidenheimer Strasse 22 notwendig wurde. In dem neuen Firmengebäude war es nun möglich, dass bis dato ausgelagerte Büro, die Aufenthalts- und Duschräume für Mitarbeiter, Lagerhallen, Maschinen und Fuhrpark unter ein Dach zu bringen.

D1.jpg

 

1996 absolviert sein Sohn Karl-Heinz Goller die Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk und zertifizierte sich zum Energiefachberater.

Im Januar 2003 übergab Helmut Goller seinen Betrieb an seinen Sohn.

CCI29012016.jpg

 

Seit dieser Zeit leitet Karl-Heinz Goller das Wohl und die Geschicke seiner Firma zusammen mit seiner Schwester Brigitte Goller-Renz, im kaufmännischem Bereich.

Unser Betrieb ist ein gewachsener, gesunder Betrieb, der den Erfolg im Erhalt, Wachstum und Fortbestand sucht.

familie.jpg
Brigitte Goller-Renz, Helmut Goller, Karl-Heinz Goller und Jimbole